Herzlich willkommen in unserem wunderschön gelegenen Wirtsgarten in Osterhofen. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag und lassen Sie bei uns ein wenig die Seele baumeln. Genießen Sie und lassen Sie sich unsere leckeren regionalen und internationalen Gerichte schmecken. Dazu ein frisches Weißbier unserer Brauerei Farny oder ein anderes Erfrischungsgetränk - was kann´s an einem heißen Sommertag schöneres geben. Das ganze Dorfbrunnen Team und Fam. Stross freuen sich auf Ihren Besuch!
Der Dorfbrunnen - ein Wohlfühl-Gasthof mit grosser Gartenterasse in ländlicher Umgebung, umringt von Wanderwegen und Thermalbäder. Busse können nach Anmeldung kurzfristig bewirtet werden. Gaststube mit ca. 50 Plätzen, Biergarten bis zu 70 Plätzen, und ein Nebenzimmer mit ca. 75 Plätzen mit Beamer für Tagungen, Schulungen und privaten Veranstaltungen. Grosser Kinderspielplatz vom Biergarten einsehbar damit unsere kleinen nicht ausbüchen können und Grillplatz für Kindergeburtstage.
Unser Tipp für Ihren Ausflug: Ein wunderschönes Picknick- Erlebnis können Sie genießen, wenn Sie gut zu Fuß sind und eine ausgedehnte Wanderung (hin- und zurück etwa 8 km) nicht scheuen. Vesper und Getränke nehmen Sie mit, denn auf der Strecke gibt es kein Gasthaus. Einen Höhenunterschied von ca 100 m gilt es zu bewältigen. Gutes Schuhwerk wird empfohlen. Starten Sie in Haisterkirch (zwischen Bad Waldsee und Bad Wurzach) – auch „Tor zum Allgäu“ genannt – bei der Klosteranlage / Kirche. Dort gibt es Parkplätze. Folgen Sie der Rathausstraße und dem Sebastiansweg und beachten sie die Beschilderung des Donau-Bodensee-Radwegs, dann kommen sie sicher zum angegebenen Ziel, dem Picknick-Platz auf der Grabener Höhe. Der anfänglich ansteigende Weg gilt für viele Menschen auch als Pilgerstrecke (Kreuzwegstationen) zur Sebastianskapelle, um dort innere Kraft im Gebet und bei meditativer Einkehr zu suchen. Hier haben Sie den höchsten Punkt (756 m) erreicht. Übrigens war dies auch die höchste Erhebung im Altkreis Ravensburg. Auf dem Grabener Höhenzug folgen Sie weiter der Beschilderung zur Grabener Höhe (754 m) An der dortigen Kuppe verweilen Sie erst einmal und freuen sich über den einmaligen Rundblick. Vor Ihnen liegt das Naturschutzgebiet „Wurzacher Ried“, das mit dem Europa-Diplom ausgezeichnet wurde. Bei entsprechender Wetterlage sind die Berge der Allgäu-Alpenkette zum Greifen nahe. Dann stärken Sie sich am Picknickplatz in der bewaldeten Senke. Hier hat die Stadt Bad Waldsee einen netten Spiel- und Grillplatz eingerichtet. Die Ruhe hier oben ist unübertreffbar. Den Heimweg können Sie über den Weiler Graben nach Osterhofen "Einkehrmöglichkeit im Dorfbrunnen“ nehmen. Von dort aus ist es am Haisterbach entlang noch 1,5 km zum Parkplatz in Haisterkirch.