- Details
- Geschrieben von Thomas Glocker
- Veröffentlicht: 22. Juni 2016
..."echte" Biergärten, in die man nach altbayerischer Tradition ein Brotzeit mitbringen kann (aber natürlich nicht muss) - heute: Das Forsthaus Kasten
Wenn durch den Forst ein Schrei ertönt: „Ich habe kein Netz!", dann ist es mit Sicherheit kein Fischer, der auf dem Weg zum Angeln an der Würm ist. Vielmehr wird das Forsthaus einen neuen Gast haben, der erstmals in die elektrosmogfreie Zone des Forst Kasten eintaucht. Handys und Smartphones gehen hier automatisch in den Flugmodus, so dass man sich für ein paar Stunden von der permanenten Erreichbarkeit verabschieden muss, nein darf. Eine Zeit lang schaut der Neuling noch wie gewohnt alle zehn Sekunden auf das Mobilteil, doch schon ein paar Minuten später hat er es in der Hosentasche vergessen und befindet sich im Biergarten-Ruhemodus. Dazu gibt es dann eine frische Maß Bier oder eine Himbeer-Holunderschorle – mit hausgemachtem Sirup –, man sitzt unter den alten Kastanien, im idyllischen Obstanger unter den Kirschbäumen oder am Abenteuerspielplatz neben Kräutergarten und Tiergehege.
Mehr über den Biergarten vom Forsthaus Kasten finden Sie im neuen Biergartenführer "Das Beste in München und Oberbayern. Die Biergärten" auf Seite 51. Dieser besondere Biergartenführer präsentiert 80 "echte" Biergärten Oberbayerns. Und als zusätzliches Schmankerl gibt es obendrein noch eine einzigartige Biergartenkarte mit allen 135 traditionellen Biergärten Oberbayerns. Diese Buch ist ein Muss für alle Biergartenfreunde. Erschienen im MünchenVerlag. Ab sofort im Buchhandel, bei Amazon und natürlich hier bei uns im Shop erhältlich. Die Biergartenkarte kann auch gesondert vom Buch erworben werden (4,99 €).